Es ist nicht leicht ...
ein Open-Source-Projekt zu unterstützen. Da sammelt man Bestellungen von Kollegen um mal gepflegt im Mozilla Store einzukaufen, T-Shirts, Tassen – alles was das Herz begehrt. Die Bestellung wird losgeschickt, bei der Bestätigung stellt man fest, dass der Firmenname nicht mit angegeben ist. Pflichtbewusst schreibt man eine Mail, dass dieser doch bitte noch hinzugefügt werden soll, damit es keine Probleme gibt, Gewerbepark, usw … . “Jawoll, wird geändert” bekommt man zu hören und man denkt “Bingo – dann kommen die ja bestimmt bald.”
Dann einen Monat später bekommt man die Auslieferungsbenachrichtigung. Alles okay…achnee, der Firmenname wurde nicht übernommen. Kurz mit dem Kopf auf die Tischkante aufgeschlagen, dann aber recht besonnen reagiert und versucht rauszufinden womit denn verschickt wurde. United Postal Service, ahja, … und wie kommt das dann hier an? Weiß keiner, also mal bei diversen Paketversendern angefragt. Bis auf “Ihre Anfrage ist eingegangen…” nichts mehr gehört, ohne Tracking-ID wollte mir per Telefon auch keiner helfen. Aber die konnte mir auch keiner vom Mozilla Store nennen. Echt nicht schlecht so’ne Tracking-ID …
Nach ein paar Mails und zwei Monaten später konnte man sich beim Mozilla Store dann doch schließlich dazu entschließen, das Paket nochmal loszuschicken. Ich hatte in jeder E-Mail darauf hingewiesen, dass das Problem mit Sicherheit an dem fehlenden Firmennamen liegt, diesen auch immer wiederholt. Mittlerweile sind schon wieder zwei Monate ins Land gezogen und es ist immer noch nichts angekommen und in mir keimt der Verdacht, dass das Paket wiederholt an die Adresse ohne Firmennamen verschickt wurde.
Ich weiß ja auch nicht – vielleicht sollte ich einfach nix mehr im Internet bestellen? Ist ja auch nicht so leicht so’n Paket von Amerika hierhergrzlfzlüllülüülüüüargh …