Flyerpilot - Positiver Ausgang
So, endlich, heute ist damit nun wirklich endgültig alles ausgestanden. Kostenübernahme ist geklärt, ich habe eine Stellungnahme von Flyerpilot auf dem Ursprungsbeitrag angehängt, die meine Probleme mit dem Service damals aus anderer Sicht beschreiben. Es gibt jetzt zwei Sachen, die mich noch zusätzlich freuen würden:
- Wenn die ganze Sache als Beispiel herhalten würde, wie sinnlos solche Abmahnungen in vielen Fällen doch sind. Wenn man sich auf einer Augenhöhe über die Probleme unterhält, und beide Seiten etwas nachgeben, sollte man diese ganze Juristenschiene doch gar nicht erst betreten müssen. Einen sehr guten und umfangreichen Artikel u.a. zu dem Thema hat Sven Scholz geschrieben: Von Voraussetzungen, Marken, Medien und Kompetenzen.
- Wenn zumindest einige Blogger auch über dieses Update, bzw. die Stellungnahme seitens Flyerpilot berichten würden, die Google-Suchergebnisse sehen jetzt ja nicht unbedingt besser aus, aber wenn man diese Stellungnahme seitens Flyerpilot in den eigenen Beiträgen berücksichtigt, könnte man das ganze doch etwas ins Positive rücken, immerhin hat sich so offen und – wie ich finde – nett noch keine Firma von ihrer eigenen Abmahnung distanziert.
Eins noch von meiner Seite zu den von einigen Seiten heraufbeschwörten Bloggermobs: Ich glaube so transparent wie hier über einige Dinge gesprochen wird und wie schnell sich neue Sachverhalte verbreiten (habe ich gemerkt als behauptet wurde, ich wäre über die Kommentare informiert gewesen aber nichts unternommen hätte und ich gegen diese Behauptung steuern musste, sei es durch einen eigenen Eintrag oder Kommentare in anderen Blogs) kann eigentlich keine Rede von einem Mob sein. Leider haben gerade diejenigen keine Updates nachgeschoben, die diesen Mob heraufbeschworen haben, passte evtl. nicht ins Kram 🙂 Eine sehr gute Analyse hat meines Erachtens nach ix geschrieben: _vorsicht! achtung! blogdings! mob! treibjagd!
Ich kann nur soviel sagen, dass mir diese Solidarität sehr geholfen hat und ich mich hier nochmal (ja, einige können’s wohl nicht mehr hören 🙂 ) bei allen bedanken möchte, ehrlich, das tat gut in der Situation.